Herzlich willkommen


Wir begrüssen Sie herzlich auf der Website des VSSM Kanton Zug. 

Rund 40 Aktivmitglieder

Dem VSSM Kanton Zug sind ca. 40 Aktivmitglieder angeschlossen. Viele selbständig erwerbende Schreinereibetriebe setzen auf die professionelle Unterstützung des Verbandes. Sei es bei der Ausbildung der Lernenden, Umsetzung von aktuellen Marketingangebote sowie die Schaffung von guten Rahmenbedingungen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Lange Geschichte

Der Verband wurde im Jahr 1888 gegründet. Er hat in seiner langen Geschichte schon sehr viele Hochs und Tiefs erlebt. Doch immer wieder wurden die Schwierigkeiten überwunden und im Sinne der Branche weitergearbeitet.

Junges Führungsteam

Die Verbandsleitung hat Präsident Sven Baumann. Er wird von vier jungen, motivierten Vorstandsmitgliedern unterstützt. Der kollegiale Umgang mit Berufskollegen und Kolleginnen ist ihnen sehr wichtig. Es werden regelmässig Events, Versammlungen, Besichtigungen, Stammtische sowie gezielte Weiterbildungsangebote organisiert.

Für die Organisation und den Kontakt zu den Mitgliedern und nach Aussen stehen die Vorstandsmitglieder und die Geschäftsführerin gerne zur Verfügung.