Handwerk hat Potential

Am letzten Freitag, 01. Juli durften die 2 Lehrabgängerinnen und 14 Lehrabgänger erfolgreich die Lehre zum Schreiner/in EFZ abschliessen. Der Berufsverband VSSM Sektion Zug hat die jungen Berufsleute in der Schreinerwerkstatt des GIBZ Zug geehrt und gemeinsam mit den Angehörigen gefeiert.

Der Präsident des Zuger Schreinermeisterverbands Roland Speck begrüsste alle Lernenden, die Eltern und die Berufsbildner mit Freude, denn alle 16 Lernenden haben die eidgenössische Ausbildung Schreiner/in EFZ mit Bravour bestanden. Die letzten vier Jahre haben diese Lernenden mit viel Fleiss und Beharrlichkeit auf das grosse Ziel Lehrabschluss hingearbeitet. Sichtlich stolz nahm Roland Speck die jungen Berufsleute im Club der Schreiner auf und gratulierte von Herzen.

Nachdem Beni Birrer, Chefexperte der Prüfungskommission, die sehr kreativen Abschlussarbeiten präsentiert hat, erläuterte Maurus Limacher mit Begeisterung sämtliche Schritte seiner praktischen Arbeit (IPA). Mancher staunte, mit welcher Präzision und Genauigkeit die Arbeit geplant, gefertigt und montiert wurde - das Resultat konnte vor Ort bestaunt werden. Anschliessend konnte Maurus Limacher aus Steinhausen auch gleich das Diplom mit der besten Note 5.4 entgegennehmen. Dicht gefolgt mit der Note 5.3 konnte auch Max Arnold aus Unterägeri sein Diplom abholen. Cedric Limacher aus Hünenberg, sowie Pascal Oeschger aus Steinhausen haben die Prüfungen ebenfalls mit der sehr guten Note 5.0 abgeschlossen.

Für die hervorragende Unterstützung der Lernenden während den gesamten vier Jahren, bedankt sich Roland Speck bei allen Eltern, Lehrpersonen und Berufsbildnern und wünscht allen jungen Berufsleuten nur das Beste für ihren weiteren Berufswerdegang.